ANDREAS WOHLAN

Andreas Wohlan wurde im Jahr 1969 in Düsseldorf-Flingern geboren.

 

Da beide Eltern Zahntechniker waren, kam nach dem Schulabschluss 1986 nichts anderes in Frage als eine Ausbildung zum Zahntechniker im Dentallabor Wiehage & Hauser in Düsseldorf zu beginnen. Dort arbeitete er bis 1998.

 

Nach bestandener Meisterprüfung 1997 heiratete er seine langjährige Lebenspartnerin Ulrike und fand kurz vor der Geburt seiner Tochter Marie den Weg in die Selbstständigkeit.

 

Zusammen mit Herrn Eberhard Augustat leitete er 18 Jahre lang das Dentallabor Augustat & Wohlan in Mettmann.

 

Im Jahr 2016 beschloss er den Weg alleine weiter zu gehen und ließ sich im Herzen von Düsseldorf, auf der Friedrich-Ebert-Straße, in neuen Räumen nieder. Dort erstellt ein Team von 7 Mitarbeitern (darunter 2 selbstausgebildete Zahntechniker) jetzt Zahnersatz in höchster Qualität, modernster Fertigungstechnik und nach deutschen Ansprüchen her.

 

Neben seiner anspruchsvollen Arbeit sucht er gerne die Erholung im Kreis seiner Familie und besucht gerne, wenn möglich, jedes Spiel seiner Fortuna.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© A. Wohlan Dental-Labor